nom3

(m)eine Rezeptsammlung

Über diese Seite

Portrait

Hallo! Ich bin Kathrin und nom3 ist meine Rezeptsammlung. Hier verbinde ich meine Leidenschaft für Kochen (und Essen!) mit meiner Begeisterung für Web-Entwicklung und taste mich ganz nebenbei noch an die Food-Fotografie heran.

Begonnen habe ich die Sammlung zwar schon 2008, aber erst seit April 2012 ist sie auch öffentlich zugänglich. Ich bin noch dabei, nach und nach alle Rezepte gründlich zu überarbeiten, zu fotografieren und mit Nährwertangaben zu versehen. Deswegen ist die Sammlung noch recht überschaubar — ich bemühe mich aber, regelmäßig neue Rezepte einzustellen!

Über die Rezepte

Die Rezepte stammen aus verschiedensten Quellen - aus Kochbüchern und Zeitschriften, von Internetseiten, Freunden, Familienmitgliedern und manchmal auch aus meinem Kopf :-) Ehre, wem Ehre gebührt: Wenn ich das Rezept nicht bis zur Unkenntlichkeit abgewandelt habe, findet ihr die Quellenangabe immer unter der Zubereitungsanleitung.

Ihr könnt alle Rezepte auf andere Mengen umrechnen lassen. Dabei werden auch die im Anleitungstext vorkommenden Mengenangaben mit umgerechnet! Die Zubereitungs- und Kochzeiten können dann aber natürlich abweichen.

Die Nährwerte rechne ich mit Hilfe der FDDB aus. Für die Richtigkeit der Angaben kann ich keine Gewähr abgeben, betrachtet sie daher lieber nur als grobe Richtwerte.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen zu einem Rezept hat, könnt ihr sie im Formular unter jedem Rezept loswerden. Ich freue mich jederzeit über Kommentare, ob es geschmeckt hat oder nicht :-)

Klar, dass nur die Gerichte, die mir selber schmecken, den Weg in meine Sammlung finden. Hier also, was ihr erwarten könnt:

Gibt's

  • Pasta in allen Variationen, richtig gute Pizza, Nah- und Fernöstliches, indische Currys, Leckereien aus den USA, Klassisches aus Deutschland, ...
  • authentische Landesküche und Cross-Over-Gepanschtes
  • Fleischgerichte von den üblichen Verdächtigen: Huhn, Schwein und Rind
  • aber auch Vegetarisches und gelegentlich Veganes
  • Süßes und Kuchen

Gibt's nicht

  • Fisch und Meeresfrüchte. Und Algen.
  • Innereien, Hufe und Haare
  • Alles was glibbert (Wackelpudding, Sülze, Tortengussorgien)
  • Rezepte, bei denen Aufwand und Endergebnis nicht im Verhältnis stehen (IMHO, natürlich)
  • Maggi-Fix

Fangfrische Rezepte

Möchtest Du gerne sofort erfahren, wenn es ein neues Rezept auf nom3 gibt? Dann hast Du mehrere Möglichkeiten:

Dankeschön!

Entstanden ist nom3 mit Hilfe von:

CakePHP / Bootstrap by Twitter / jQuery / fancybox / Dynatree / less / Komodo Edit / Google webfonts (Lobster) / FPDF Library / Piwik /

Hosting von DigitalOcean